Wir sind ein alteingesessenes Bauunternehmen für Hoch- und Tiefbau.

Unsere Firma besteht seit 1893 und wird in dritter Generation von Ralf Seelkopf, geb. 30.05.1962, geführt.

In Spitzenzeiten hatten wir 80 bis 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehrere Wohn- und Geschäftshäuser in Stadthagen und Umgebung wurden von uns errichtet. Unter anderem die Marktpassage mit Tiefgarage in Stadthagen, die Volksbank Stadthagen, ein großer Teil des Kaufhauses Hagemeyer mit Parkhaus, die Erweiterung der Sparkasse Schaumburg Lippe, die Berufsschule des Landkreises, das Schwesternheim und der Umbau des Krankenhauses und viele kleinere Geschäfts-und Wohnhäuser.

Außerdem mehrere Gewerbebauten – Hallen für die Firmen Alcatel, Otis und Lühr.

Seit 1958 bauen wir eigene Mietwohnungen – vorwiegend in Stadthagen in kleinen und größeren Einheiten, die von uns selbst betreut und verwaltet werden.

Wegen der anhaltenden Rezession im Baugewerbe im Landkreis Schaumburg ist die Auftragslage unseres Baubetriebes leider seit Jahren rückläufig.

Da auch für die Zukunft mit keiner Verbesserung der gegenwärtigen Situation im hiesigen Wirtschaftsraum gerechnet wird, haben wir uns nach langen Überlegungen entschlossen, unseren Baubetrieb zum 31.12.2015 bis auf Weiteres einzustellen. Ab 01.01.2016 werden wir daher ausschließlich nur noch betreuend und verwaltend im Vermietungsbereich tätig sein.